DonauMusikFestival vom 25.-28.05.2017

Wir feierten 150 Jahre Blasmusik!
Es waren unvergessliche Tage.

Das 1. DonauMusikFestival – 4 Tage (Blas)musik – traditionell und modern.

Besondere, lebendige, regionale und überregionale Musik standen an diesen 4 Festivaltagen im Vordergrund. Wir wollten unseren Gästen die etwas andere Blasmusik präsentieren, aber auch Schlager, Rock & Pop sollten nicht fehlen.

Die Feuerwehrkapelle Pfohren besteht im Jahr 2017 seit 150 Jahren.

Eine „gewöhnliche“ Dorfkapelle sind wir spätestens seit unseren beliebten und überregional bekanntem Showkonzerten nicht mehr. Das traditionelle Orchesterspiel wird bei unseren Showkonzerten aufgebrochen, von Jazz- bis Heavy Metal, Mülleimerensemble, von Glasbläser- bis Gemüseorchester – wir experimentieren und sind damit erfolgreich. Geht nicht – gibt’s nicht. Mit diesem einzigartigen Format erreichen wir  seit über 15 Jahren immer wieder auch blasmusikferne Menschen, und dies haben wir auf das Festival übertragen.

Unsere Highlights:

Donnerstag: Baaremer Luusbuäbä ab 17.30 Uhr – Eintritt frei

Freitag: Kinder- und Seniorennachmittag, abends SWR4 Sommernächte mit Jürgen Drews, Eintritt frei

Samstag: ab 12.30 Uhr über 12 Stunden Blasmusik vom Feinsten mit unseren Headlinern Powerkryner, Alpenblech, Blechbixn, HMBC und Blechhaufn XXL

Sonntag: 9.30 Uhr Festgottesdienst, 13.30 Uhr großer Festumzug