Erstes DonauMusikFestival vom 25.-28.05.2017

Wie feiert man 150 Jahre Blasmusik?
Die Antwort ist klar: mit einem Festival für Jedermann!

fwk-logo_mit-claim_4c_cs5_klein

Jahre FWK-Pfohren

Das 1. DonauMusikFestival entsteht – 4 Tage (Blas)musik – traditionell und modern.

Besondere, lebendige, regionale und überregionale Musik stehen an diesen 4 Festivaltagen im Vordergrund. Wir wollen unseren Gästen die etwas andere Blasmusik präsentieren, aber auch Schlager, Rock & Pop sollen nicht fehlen.

Die Feuerwehrkapelle Pfohren besteht im Jahr 2017 seit 150 Jahren.

Mit unseren Showkonzerten beweisen wir, welche Facetten  in einer „gewöhnlichen“ Dorfkapelle stecken können. Das traditionelle Orchesterspiel wird bei unseren Showkonzerten aufgebrochen, von Jazz- bis Heavy Metal, Mülleimerensemble, von Glasbläser- bis Gemüseorchester – wir experimentieren und sind damit erfolgreich. Geht nicht – gibt’s nicht. Mit diesem einzigartigen Format erreichen wir  seit über 15 Jahren immer wieder auch blasmusikferne Menschen, und dies möchten wir auf das Festival übertragen.

Wir feiern unseren 150. Geburtstag. Dieses Jubiläum feiern wir mit dem etwas anderen Verbandsmusikfest, dem 1. DonauMusikFestival vom 25. – 28. Mai 2017 auf unserer Festwiese mit Festzelt und großer Open-Air-Bühne.