Unser Dirigent

  • 2010

    Seit 2010 sind wir sehr stolz unter der Leitung von unserem Dirigenten Alexander Wassylenko spielen zu dürfen.
  • 2005

    Diese solistisch-kammermusikalische Ausbildung beendete er im September 2005 mit einem Abschlusskonzert. Schon während seines Studiums in der Ukraine konnte er erste Erfahrungen als Dirigent und Musikpädagoge sammeln.
  • 2000-2007

    Von Juli 2000 bis März 2007 war ich als Dirigent am Staatlichen Opern- und Balletttheater Donetzk tätig.
  • 1998-2001

    Von September 1998 bis Januar 2001 war ich als Dirigent in der Stadtkapelle Donezk tätig.
  • 1995

    1995 kam ich zum Prof. Dr. W. Agafonow an die Fakultät für Orchesterdirigenten an der Staatlichen S. Prokofjew-Hochschule für Musik Donezk. Kompositionsunterricht bei Prof. A. Skripnik. Im Juni 2000 absolvierte ich die oben genannte Hochschule im Hauptfach Dirigieren mit Schwerpunkt Orchesterleitung und erhielt mein Diplom. Danach Studium der Konzertreife mit dem Abschlussexamen.
  • 1994

    In diesem Jahr schloss ich die Ausbildung im Fachbereich Musiktheorie und Pädagogik an dieser Fachschule ab. Kompositionsunterricht bei Prof. A. Bohnfeld am pädagogischen Institut in Wologda.
  • 1990

    1990 schulte ich mich an der Fachschule für Musik der Stadt Wologdai/Russland.
  • 1985-1990

    Von 1985 bis 1990 lernte ich Klavier, Geige und Akkordeon an der Musikschule für Kinder und Jugendliche der Stadt Donetzk.
  • 1975

    Ich wurde am 1. März 1975 in Donetzk in der Ukraine geboren.