Musikstrolche

Seid Ihr zwischen 4 (bis einschl. Sept. diesen Jahres) und 6 Jahre alt und habt Lust Musik auf verschiedenste Art und Weise zu entdecken? Dann seid Ihr bei den Musikstrolchen der Bläserjugend Pfohren e.V. genau richtig!

Mit Freude und Spaß werden wir gemeinsam singen, uns zur Musik bewegen und erste Instrumente spielen. Außerdem schulen wir unser Gedächtnis, die Sprache sowie die Grob- und Feinmotorik. Ganz nebenbei fördern wir die Konzentration und entwickeln unser Selbstvertrauen.

Wir treffen uns nach den Schulferien jeden Montagnachmittag im Raum der Krabbelgruppe in der Alten Schule in Pfohren.

Blockflötenspatzen

Mit dieser Flötenschule macht den Kindern ab der 1.Klasse das Erlernen der Blockflöte richtig Spaß! In kleinen, kindgerechten Lernschritten werden die ersten Griffe eingeführt. Noten- und Rhythmusspiele, Hör- und Denkaufgaben machen den Unterricht kurzweilig. Die erfolgreiche und klar strukturierte Unterrichtsmethodik machen den Blockflötenspatz zu einer besonderen Instrumentalschule.

Musikstrolche & Blockflötenspatzen Anmeldung bis 27. Juli 2019 bei Morena Reichmann, Tel. 0771 2046406.